Christbaumversteigerung

Christbaumversteigerung

Am vergangenen Samstag hat die Freiwillige Feuerwehr Gneiding im Gasthaus Leeb ihre traditionelle Weihnachtsfeier abgehalten. Dabei konnte 1.Vorstand Manfred Stangl wieder zahlreiche Besucher und Vertreter der umliegenden Vereine zu der zünftigen Veranstaltung begrüßen. Außerdem sagte er Dank an alle Sponsoren der zahlreichen Preise. Im Rahmen der Feier konnten auch die Geschenke anlässlich des Luftballonweitfliegens, das im heurigen Dorffest wieder abgehalten wurde, an zwei Kinder verteilt werden. Bei der anschließenden Verlosung wurden zahlreiche Sachpreise gewonnen. Mit Schmankerln wie Schweinshaxn, Brotzeittellern und Geselchtem wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: Bei der Versteigerung brachte Christian Reiter attraktive Preise an den Mann bzw. Frau, so dass die Gäste viele vergnügliche Stunden verbrachten. Es wurde auch eine Schätzfrage durchgeführt, bei der das Gewicht eines Zenterling Geselchtes zu erraten war. Drei glückliche Gewinner erhielten dabei schöne Sachpreise. Auf dem Heimweg waren die Besucher sicher, dass sie nächstes Jahr wieder am Vorabend des 1.Advents zur Weihnachtsfeier kommen, um mit der Feuerwehr Gneiding zu feiern.

Druckbare Version