Nachschwoab

Nachdem vor einiger Zeit das traditionelle Gneidinger Dorffest von der Feuerwehr abgehalten wurde, war es nun an der Zeit, Danke zu sagen an die vielen Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Zu Beginn begrüßte 1.Vorstand Manfred Stangl die Gäste und hielt mit einer Fotoshow nochmal kurz Rückblick auf die Leistungen und Eindrücke beim Aufbau, während des Festes und beim Abbau sowie auf die weiteren Aktivitäten während des Jahres wie das Ferienprogramm. Es konnte wieder einiges auf die Füße gestellt werden, denn "man muss wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn die Leute zusammenhelfen". Nach dem bayerischen Buffet hatte er für die Helfer noch ein Quiz parat, bei dem zwanzig Fragen zu beantworten waren. Die besten drei erhielten für die richtigen Antworten kleine Preise. So blieb man die eine oder andere gesellige Stunde noch im Feuerwehrhaus sitzen und "träumte" schon vom nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Auf geht's zum Gneidinger Dorffest!

Druckbare Version